Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?

Videokonferenz
© DKJS

Bei den nächsten drei Stammtisch-Terminen von Wir stärken Mädchen dreht sich alles um die Persönlichkeitsentwicklung. Denn bevor Schüler:innen den passenden Beruf wählen können, müssen sie sich erstmal mit sich selbst auseinandersetzen.

Es beginnt mit der Frage „Wer bin ich?“. Die Mädchen beschäftigen sich damit, was sie prägt und wie sie ticken. Beim zweiten Stammtisch-Termin dieser Reihe geht es um die Frage „Was kann ich?“. Die Mädchen bekommen Möglichkeiten aufgezeigt, ihre eigenen Stärken herauszufinden. Abschließend geht es im letzten Teil in „Was will ich?“, um die Wünsche und Ziele. Was sind diese? Und wie können die Mädchen diese erreichen.

Zu Gast bei der Stammtisch-Reihe ist Max Hösl, er ist Berufscoach und arbeitet mit Schüler:innen aus ganz Deutschland an diesen Fragen. Bei den Veranstaltungen unterstützt er die Teilnehmer:innen dabei, den für sie passenden Weg nach der Schule zu finden.

  • Wer bin ich? Dienstag, 28.09.2021 15 – 16:30 Uhr // Teil 1
  • Was kann ich? Montag, 25.10.2021 16 – 17:30 Uhr // Teil 2
  • Was will ich? Donnerstag, 25.11.2021 15 – 16:30 Uhr // Teil 3

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen